World Championship Kettlebellsport Gruppenfoto

Kettlebell Power Training

, , , , , , , ,
Endlich ist es soweit, meine neue DVD ist im Handel erhältlich. Inhalte der DVD ist ein 4 Wöchiges Trainingsprogramm mit der Kettlebell. Es fängt leicht an um so den Umgang mit der Kettlebell richtig zu erlernen. Von Woche zu Woche wird…
World Championship Kettlebellsport Gruppenfoto

Was ist Kettlebellsport?

, , , ,
Kettlebellsport (oder Girevoy Sport, russische Bezeichnung) ist seit dem Jahr 1974 eine russische offizielle Sportart . 1985 fand die erste nationale Meisterschaft statt. Letztes Jahr, fast 30 Jahre später fand in Hamburg mit 500 Teilnehmern…
Kettlebell Bootcamp

Before’n’After Bootcamp

, ,
Vor 2 Wochen habe ich bei Strength Coach Wolfgang Unsöld das Seminar Before'n'After Bootcamp besucht. Es ging dabei um Muskelaufbau Trainingsprogramme bei gleichzeitigem Fettabbau. Das ist zu einem gewissen Grad möglich, wenn folgende Punkte…
World Championship Kettlebellsport Gruppenfoto

World Championship im Kettlebellsport

, , ,
Nachtrag zur Kettlebellsport Weltmeisterschaft am 21.11. 2014 in HamburgJerk Video, 2x24 kg, 79 Wiederholungen in 10 Minutelhttps://youtu.be/vMJvJV7iGBMSnatch Videohttps://youtu.be/5K0PiQVlU_UKettlebell Training zur…
World Championship Kettlebellsport Gruppenfoto

Athletik Trainer

, , ,
Um mich im Bereich Athletik Training weiterzubilden, habe ich mich entschlossen die Ausbildung zum Athletik Trainer A-Lizenz zu machen. Heutzutage gewinnt Talent alleine, keine Wettkämpfe mehr. Der Körper muss vorbereitet und über die Anforderungen…
World Championship Kettlebellsport Gruppenfoto

Urlaubs Beach Workout

, , , ,
Zum zweiten Mal hat es uns nach Zypern verschlagen. Ziel war, wie im letzten Jahr, der wunderschöne Fischer Ort Pafos. Der Sport kam dabei nicht zu kurz. Die Strandpromenade konnte man wunderbar für einen Dauerlauf vor dem Frühstück nutzen.…