2. Deutsche Meisterschaft im Kettlebellsport 2012

, , ,
Hamburg ist immer wieder eine Reise Wert. Letzten Samstag war es wieder so weit, die zweite Deutsche Meisterschaft im Kettlebellsport stand an.Mein Ergebnis: in der Klasse -78 kg habe ich den zweiten Platz belegt. 75 Jerks in 10 Minuten…

Online-Coaching

, , , ,
Online-Coaching ist ein weiterer Weg um individuelle, persönliche Trainingsziele zu erreichen. Durch die moderne Kommunikation per Email, Telefon oder Video können Fragen rund um Ernährung und Training besprochen und Analysiert werden.…

Kettlebellsport Club Meisterschaft

, , ,
Am 28.07. ist es soweit die erste Kettlebellsport Club Meisterschaft bei Fitness First My Zeil. Ziel dieser Meisterschaft ist eine eigene Bestleistung zu schaffen. Es geht darum in einer Zeit von 10 Minuten, so viele Wiederholungen wie möglich…

Halterner Kettlebell Meeting 2012 at the Choice of Champions Gym

,
Am letzten Samstag war es wieder mal soweit, der erste Wettkampf in diesem Jahr stand an. Es ging nach Haltern am See zu Dr. Hermann Korte.Hat wieder mal sehr viel Spaß gemacht, die Teilnehmer haben wieder alles gegeben! Vielleicht ist…

Kämpfer Ernährung, der Tagesablauf die Dritte

, ,
Seit ca. 3 Wochen praktiziere ich eine erweiterte Form der Kämpfer Ernährung. Professionelle Hilfe habe ich mir dabei von Jürgen Reis (Leistungssportler und Buchautor) geholt, der diese Form der Ernährung schon seit 2005 praktiziert.Undereating:06.00…

Certificate Level 3 Advanced Lehrgang in Oslo

,
Letztes Wochenende haben mein Kollege Bär von Schilling  und ich, beim 12fachen Weltmeister Igor Morozov (http://rikl.net/en/) einen Kettlebell Lehrgang in Oslo besucht. Auf dem Plan standen unter anderem die Wettkampfübungen Jerk, Snatch,…