• Kettlebells trainieren die Fitness, darunter fällt, Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit
  • Kettlebell Training erhöht die Laktattoleranz. Der Körper lernt weiterzuarbeiten, wenn sich Milchsäure oder Protonen in den Muskeln und im Blut angesammelt haben. Beispiel aus dem Alltag, schnelles Treppen laufen, Sprint zur U Bahn.
  • Kettlebell Training setzt Wachstumshormone zum Muskelaufbau und zur Figurstraffung frei.
  • Kettlebell Training senkt den Blutzucker.
  • Kettlebell Training verbrennt jede menge Gesamtkalorien.
  • Kettlebell Training senkt den Körperfettanteil
  • Kettlebell Training Stabilisiert und fördert die Schulterbeweglichkeit
  • Kettlebell Training trainiert den Körper als Einheit in Muskelketten
  • Kettlebell Training trainiert Bauch und Rückenmuskulatur
  • Kettlebells brauchen nicht viel Platz und sind überall einsetzbar

Anbei noch ein Kettlebell Workout mit, Kniebeugen, Jerks und Swings,

30 sek Belastung, 10 sek Pause, 3 Sätze

 

Bei fragen rund um Fitness Training, Kettlebell Training und Abnehmen, freue ich mich über Nachrichten unter: https://personal-training-ffm.de