Letzte Woche bin ich zum Kettlebell Sommer Camp unter der Leitung von Igor Morozov  12 facher World Champion im Kettlebellsport für 5 Trainingstage nach Berlin gereist. Am ersten Tag stand der Jerk, am zweiten Tag der Snatch und am dritten Tag das Long Cyclen auf dem Stundenplan.. Am Samstag war ein Ranking angesagt. Sonntags noch einmal einige Wiederholungen der Techniken.
Im Ranking schaffte ich, nach zuvor drei Intensiven Trainingstagen den Rank 1. Meine Leistung im Jerk mit 2×24 kg in 10 min, 74 Wiederholungen. Snatch mit 20 kg, 130 Wiederholungen. Das geht noch besser. Was mir an diesem Wochenende wieder bewusst geworden ist, ist dass der Kettlebellsport eine tolle Sportart und ein optimales Fitnesstraining darstellt. Für Kettlebellsportler ist sowohl die Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und die Koordination wichtig. Alles Elemente die man ins Training Integrieren muss und die für ein hohes Fitnesslevel entscheidend sind. Anbei ein paar Bilder dazu.

Wer mehr über Fitnesstraining, Fettverbrennung und Körperstraffung erfahren möchte, so freue ich mich über einen Kontakt über Personal Training Frankfurt