Am letzten Wochenende war ich zum zweiten mal zu einer Trainer Fortbildung bei Wolfgang Unsöld im Your Personal Strenght Institut in Stuttgart zu Gast. Die Fortbildung ging insgesamt vier Tage. Am Tag 1+2 war das Thema Funktionelle Anatomie und Übungsausführung. Dabei war der erste Tag für den Unterkörper (Kniebeuge, Kreuzheben, Split Squats, Step ups usw.) und der zweite Tag für den Oberkörper (Bankdrücken, Klimmzüge, Nackendrücken, Bizeps Curls in allen Varianten) bestimmt. Am Tag 3+4 wurden die verschiedenen Trainingsprogramme (Muskelaufbau, Körperfettreduktion, Sportspezifisches Training  usw.) durch gesprochen. Desweiteren kamen die verschiedenen Trainingsparameter zum Einsatz (Wiederholungen, Sätze, Tempo, Pausenzeiten, Übungsanordungen). Diese wichtigen Parameter dienen unter anderem dazu, dass Training immer wieder zu variieren um so einen Stillstand zu vermeiden.

ypsi         ypsi-2

Bei Fragen zum Thema Trainingsplanung, Muskelaufbau, Körperfettreduktion, stehe ich Ihnen unter http://www.personal-training-ffm.de zur Verfügung.